Vision-Cup Tag 1

IMG_20190223_150601_1 1Am Samstag fuhren Tarja und Hedda nach Lengede zum 2. Visions-Cup um am U15 Wettbewerb teilzunehmen.

Hedda startete in ihrem ersten U15-Turnier bis 36kg. Im ersten Kampf musste sie gegen Mia Gallinat vom SV Nienhagen kämpfen. Da es nach 3 Minuten Kampfzeit keine Siegerin gab, ging es in den Golden Score. Hier gelang Hedda nach weiteren 8 Minuten eine Wertung und damit der Sieg. Ihre nächste Gegnerin, Hannah Glatz (SV Meinersen), konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten, so dass Hedda als Siegerin feststand.

Tarja kämpfte bis 40kg. In ihrem ersten Kampf stand sie Mareike Petri (SV Meinersen) gegenüber. Nach regulärer Kampfzeit konnte keine Kämpferin eine Wertung erzielen, so dass es auch hier in den Golden Score ging. Nach weiteren 2:30 Minuten konnte Tarja’s Gegnerin sie in den Haltegriff nehmen, aus der sich Tarja nicht mehr befreien konnte. Im zweiten Kampf ging es gegen Sophija Fink vom VfL Wolfsburg. Erneut gab es keine Wertung nach 3 Minuten Kampfzeit. Dieses Mal konnte Tarja jedoch nach 33 Sekunden im Golden Score eine Wertung erzielen, so dass sie diesen Kampf gewinnen konnte. Der nächste Kampf stand gegen Svea Teßmer aus Nienhagen an. Gegen die spätere Siegerin hatte Tarja keine Chance, so dass der Kampf schnell verloren ging. Im letzten Kampf musste Tarja gegen Judith Kindler vom SFV Europa Braunschweig ran. Nach einer Waza-ari Wertung mit anschließendem Haltegriff konnte Tarja diesen Kampf gewinnen, so dass am Ende der Bronzeplatz zu Buche stand.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s