Jonas wird Norddeutscher Meister!

P1140622Die Norddeutsche-Einzelmeisterschaft der U18 fand am vergangenen Wochenende in Lengede statt. Für die JKG startete Jonas Bode in der Gewichtsklasse +90 kg. Nach einem Freilos in Runde 1 traf Jonas auf Michael Heisler von Budokan Lübeck. Bereits mit dem ersten Wurfansatz erzielte Jonas eine Wertung und konnte seinen Gegner auch erfolgreich in den Haltegriff nehmen, so dass Jonas bereits im Finale stand. Hier traf er auf seinen Dauerkontrahenten Kaan Arman von HT16 aus Hamburg. Jonas ging hochkonzentriert in den Kampf und konnte mit einem Soto-maki-komi eine erste Wertung erzielen. Aus dem anschließenden Haltegriff konnte sich sein Kontrahent zwar noch recht schnell befreien, doch konnte Jonas mit seiner Spezialtechnik eine erneute Wertung zum Sieg einfahren. Damit ist Jonas nach  dem Sieg im Vorjahr erneut Norddeutscher Meister und tritt Anfang März bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig an.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s