HAZ-Sportlerwahl

Gestern fand die mit Spannung erwartete HAZ-Sportlerwahl statt, bei der Hildesheims erfolgreichste Sportler*innen und Teams geehrt wurden – und die JKG Diekholzen war mittendrin, statt nur dabei. Aber der Reihe nach.

Für herausragende Leistungen im Jahr 2018 erhielten wir Anfang November die Nachricht, dass Jonas in der Kategorie Nachwuchssportler und das U12-Mädchenteam in der Kategorie Nachwuchsteam nominiert worden. Das allein war schon ein schöner Erfolg, doch das Märchen sollte noch weitergehen. Im Januar kam dann der Anruf, dass das Mädchenteam zur HAZ-Sportparty eingeladen wird. Wow – das bedeutete gleichzeitig, dass die Mädchen Platz 5 sicher hatten – doch es sollte nicht das Ende der Fahnenstange sein!

Nach einer tollen Vorstellung der fünf nominierten Nachwuchsmannschaften, wurde es spannend. Die Mädchen wollten nun unbedingt auf die Bühne und damit unter die ersten Drei!

Platz 3, Eintracht Hildesheim Leichtathletik U20, weiblich – Ok, damit nur noch zwei Chancen!
Platz 2, SG Börde Handball U17, männlich – Mädels, nicht traurig sein, wenn es nicht gereicht hat, Top 5 ist doch auch super!
Platz 1 – die Spannung steigt ins Unermessliche – JKG DIEKHOLZEN U12, weiblich – WAHNSINN! Ein nie geglaubter Erfolg für die Mädchen! Nachwuchsteam des Jahres 2018, das muss man erstmal realisieren und das bei so vielen guten Mannschaften. Wer hätte das vorausahnen können? Und das Ergebnis ist überwältigend. Platz 1 bei der Jury, Platz 2 bei den Lesern – WOW!

Auf der Bühne – alle sprachlos (inkl. Trainer)!

Zum erfolgreichen Mädchenteam zählen:
Nele, Nadine, Jana P., Hedda, Tarja, Lena (vom Team Judo in Holle – vielen Dank, dass Du uns bei den Kämpfen unterstützt hast), Clarissa, Clara und Hermine!

Für Jonas hat es leider nicht unter die ersten Fünf gereicht, aber auch er wurde für seine tollen Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft auf der Bühne geehrt!

Mädels, Jonas – Wir sind alle unheimlich stolz auf Euch!

Vielen Dank an alle, die die Mädchen und Jonas unterstützt haben und unseren Sportler*innen diesen schönen Abend beschert haben!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s