Thüringer Messe-Cup 2017

Jonas MessecupStarke Ergebnisse der JKG-Starter! Beim Bundessichtungsturnier in Erfurt schlugen sich die JKG-Starter wacker. Neben Startern aus allen Bundesländern nahmen Kämpfer aus Polen, Ungarn, Tschechien, Israel und den Niederlanden an diesem Turnier teil.

Jonas konnte sich in der Gewichtsklasse +73 kg den fünften Platz sichern. Gleich im ersten Kampf wartete mit Lorenz Moor aus Berlin der Gewinner des Bundesdichtungsturniers in Duisburg auf ihn. Nachdem Jonas am Anfang in Rückstand geriet und sich aus einem Haltegriff befreien konnte drehte er auf und gewann mit einer Ipponwertung für Soto-maki-komi. Es folgten Siege gegen einen Starter aus Württemberg und den Niederlanden. Das Halbfinale war erreicht. Hier musste sich Jonas geschlagen geben. Leider musste er den Kampf um Platz drei auch abgeben. Somit Stand am Ende ein toller fünfter Platz.

Am nächsten Tag startete Loretta. Jeweils vorzeitig gewann sie gegen Lehrke aus Hamburg und Hanus aus Bayern. Im Halbfinale unterlag sie ihrer tschechischen Gegnerin. Anschließend verlor sie den Kampf um Platz drei und konnte sich damit den fünften Platz sichern.

Jakob unterlag leider im ersten Kampf. Da sein Gegner (später Platz 5 von 30 Teilnehmern) nicht bis ins Halbfinale kam, war für ihn diesmal schon nach einem Kampf Schluss.

Herzlichen Glückwunsch!

Advertisements